Im Rahmen der Gemeindeversammlung wurden folgende Punkte mitgeteilt: 

  • Eintritt in den Ruhestand von Dietmar Maurer zum 30. Juni 2026 
  • Bericht über die Kooperationsfeier am 31. Oktober 2025 
  • Bericht über den Stand der Umsetzung des Gebäudeprogramms 

Im Anschluss an den Gottesdienst eröffnete René Semmler, Vorsitzender des Presbyteriums, die Gemeindeversammlung. Er teilte mit, dass Dietmar Maurer einen Antrag auf Eintritt in den Ruhestand gestellt hat. Diesem Antrag wurde inzwischen offiziell zugestimmt, sodass Dietmar Maurer mit Ablauf des 30. Juni 2026 unsere Gemeinde verlassen wird. 

Zur Kooperationsfeier am 31. Oktober 2025 berichtete René Semmler, dass der Kooperationsvertrag von den Kirchengemeinden Denklingen, Im Oberen Wiehltal und Holpe-Morsbach sowie von Superintendent Michal Braun als Vertreter des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger unterzeichnet wurde. Zuvor gestalteten die Seelsorger des Kooperationsraums – Anja Karthäuser, Stefan Fritsch und Dietmar Maurer – gemeinsam einen Festgottesdienst im Gemeindehaus Denklingen, der unter Mitwirkung des Posaunenchores Denklingen gefeiert wurde. Im Anschluss wurde die Feier in die Kirche verlegt, wo die Festgemeinde ein Konzert der Worship-Café-Band aus Witten anlässlich des Kooperationsfestes erlebte. 

Hinsichtlich des Gebäudeprogramms konnte René Semmler mitteilen, dass es zwar Fortschritte gebe, diese jedoch Zeit benötigten. 

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde aus der Gemeinde angeregt, die Sitzmöglichkeiten in der Kirche Odenspiel zu verändern. Insbesondere im Winter sei der Platz auf den Stühlen aufgrund von Mänteln sehr beengt. René Semmler nahm diese Anregung auf. Im weiteren Verlauf waren sich die Anwesenden einig, die Stühle in absehbarer Zeit so zu versetzen, dass an den Rändern Durchgänge entstehen und insgesamt mehr Abstand zwischen den Sitzplätzen geschaffen wird. 

Das Presbyterium