Konfisamstag

Hallo, da Du beim Konfisamstag nicht dabei warst, habe ich Dir diese Seite zum Nacharbeiten erstellt. Natürlich weiß ich, dass es nicht dasselbe ist, wie sich in einer kleinen Gruppe über die Fragen auszutauschen.

Bitte schreibe deinen Antworten direkt in ein Word-Dokument und schicke es an soeren.rath@ekir.de oder schreibe direkt eine Mail an mich.

  1. Beginnen wir mit der Hausaufgabe zu den 10 Geboten:

Schreib die 10 Gebote auf einen Zettel. Wie viele Gebote kannst du auf Anhieb aufschreiben?

  1. Brainstorming
    Was ist überhaupt „Glaube“?
    Denk kurz darüber nach und schreib auf was dir min 5 Sachen auf, was dir dazu als erstes einfällt.

Jetzt wollen wir kurz eine Umfrage machen. Such dir jemand den du befragen kannst. Nachbarn, eine Freundin / ein Freund, etc.
Stelle dieser Person diese Fragen:

Wen habt ihr getroffen?
Was ist eigentlich „Glaube“?
Glauben Sie an Gott? Wenn ja, warum und nein, warum nicht?
Denkt dir 1 Frage aus, die du zum Thema „Glauben“ gerne von einer Person noch wissen möchtest?

Du wirst dich heute mit dem Glaubensbekenntnis beschäftigten. Im Gottesdienst wird es fast jeden Sonntag gesprochen. Frage noch diese beiden Fragen:
 (Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn……..)
Warum glauben Sie, wurde das Glaubensbekenntnis aufgeschrieben?

Warum glauben Sie, könnte das Glaubensbekenntnis heute noch wichtig sein?

Wenn du die Umfrage durchgeführt hast geht es hier weiter —->

Cookie Consent mit Real Cookie Banner