Aktuelles

Aktueller Online-Gottesdienst

Der letzte Teil unseres Dreiteilers. Ostern Lasst uns einstimmen in den Osteruf – „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“

Warum gibt es diesen Samstag? Zwei Ereignisse aber drei Tage? Die 2. Station unseres Dreiteilers

Karfreitag – Unser Auftakt zum Dreiteiler am Osterwochenende!

Palmsonntag – mit Prädikant Heiko Schöler und dem Musikteam
„Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.“ Joh 3,14b.15

Wir laden sie herzlich ein zu unseren Präsenz – Gottesdiensten: Karfreitag 10 Uhr Odenspiel, Ostersonntag 10 Uhr Heidberg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden sie sich unter der Nummer 02297- 7807 an (auf den Anrufbeantworter sprechen).

Geduld – Eine Audio-Andacht von Thomas Marhöfer

Alle weiteren Audio-Andachten finden sie hier:
https://www.ev-imoberenwiehltal.de/andachten/

Unser Kigo Unterwegs ist zurück!

Der Kigo Unterwegs ist wieder da – mit 2 tollen Geschichtenschatzsuchen – ab dem 22. März bis zum 02. April Teil 1 und ab Ostern 04. April Teil 2!
Los geht es wie letztes Jahr am Jugendheim in Heidberg (Alfred-Christlieb-Straße neben der Kirche)

Laetare

Unser Online-Gottesdienst am Sonntag Laetare – 14.03 mit unserer Organistin und dem Posaunenchor Odenspiel.
Vielen Dank an alle die sich wieder beteiligt haben. Laetare – freut euch – das ist ein kleines Osterfest in der Passionszeit.
„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“ Joh 12,24
Kritik, Anregungen, Fragen? – Dann schreibt uns doch eine Mail an info@ev-imoberenwiehltal.de https://www.ev-imoberenwiehltal.de/

Tragen – getragen werden – Eine Audio-Andacht von Thomas Marhöfer

Alle weiteren Audio-Andachten finden sie hier:
https://www.ev-imoberenwiehltal.de/andachten/

Online-Gottesdienst am 28. Februar

Vielen Dank an alle, die an diesem Gottesdienst wieder mitgewirkt haben und ihn dadurch abwechslungsreich und besonders machen.

Vielen Dank an „Open Doors“, dass wir das Video zum Weltverfolgungsindex verwenden dürfen. Viele weitere Informationen rund um den Weltverfolgungsindex findet man hier: https://www.opendoors.de/wvi

Unser Kollekten-Monatsprojekt: Ein Spielplatz für Wildberghütte https://www.ev-imoberenwiehltal.de/sp…

Unsere Passionsaktionen: Offene Kirche in Odenspiel – Freitags
16-19 Uhr https://www.ev-imoberenwiehltal.de/wp…
Die letzten 18 Stunden https://www.ev-imoberenwiehltal.de/wp…

…Und täglich grüßt das schlechte Gewissen – Eine Audio-Andacht von Anne Rath

Audio-Andacht vom 21. Februar 2021

Zum Start in die Passionswoche

Ein kleines Update – Ermutigendes – Ausblick
Infos zu Gottesdienstens, offener Kirche, Passionsaktionen, Corna-Geschichten, Kigo Unterwegs, Orgelprojekt, Fahrdienst zum Impfzentrum und vieles mehr!


Noch bessere Infos zu unsren Passionsaktionen gibt es hier :
Siehe weiter unten

Wenn sie bei der Aktion „Coronageschichten“ oder dem „Kochbuch“ mit machen wollen oder Fragen haben wenden sie sich doch an unser Büro: im-oberen-wiehltal@ekir.de oder anrufen.