Aktuelles

Ökumenischer Gottesdienst in Wildbergerhütte

Nach den schönen ökumenischen Erfahrungen in den letzten Jahren ist es nun wieder soweit: Am 25.10. um 15 Uhr findet in St. Bonifatius in Wildbergerhütte wieder ein Gottesdienst statt, der die Konfessionen verbindet. Natürlich werden die üblichen Corona-Regeln beachtet, aber mehr noch – auch thematisch lehnen wir uns an die aktuelle Situation an und wollen einmal „Hinter die Maske schauen…“: Wer oder wie sind wir eigentlich? Wie sieht Gott uns? Gemeinsam gehen wir in dem Gottesdienst solchen Fragen nach und setzen ein Zeichen der konfessionellen Verbundenheit, die auch trotz Abstand und Masken bestehen bleibt. Herzliche Einladung!
Simon Blumberg

BESUCHSFAHRT WURDE ABGESAGT!

Wegen der steigendenden Zahlen wurde die Besuchsfahrt dieses Jahr abgesagt. Arne Oberschelp wird nur 4 Veranstaltungen, die unter Coronabedingunen stattfinden, wahrnehmen:
Gottesdienst am 18.10 um 10:00 Uhr in Odenspiel
Bibelgesprächsabend am 21.10 um 19:30 Uhr in Heidberg
Bibelgesprächsabend am 27.10 um 19:30 Uhr in Odenspiel
Gottesdienst am 31.10 um 18:00 Uhr in Odenspiel
Zu allen Veranstaltungen muss man sich anmelden. Gottesdienste am besten bis zum Freitag vorher per Telefon im Gemeindebüro oder per E-mail.
Für die Bibelgesprächsabende E-Mail an Anmeldung@ev-imoberenwiehltal.de bis zum Vormittag des 21.10 bzw. 27.10

Besuchsfahrt des Johanneums

Wie jedes Jahr bekommt unsere Gemeinde im Oktober wieder Besuch. Auch die Coronakrise hält das Johanneum nicht davon ab in diesem Jahr bei uns vorbei zu schauen: Wir freuen uns Arne Oberschelp wieder zwischen dem 15. Oktober bis zum 1. November begrüßen zu dürfen. Natürlich wird auch diese Besuchsfahrt unter Coronabedingungen ablaufen. Arne wird bei uns wieder Gottesdienste halten, einige Kreise und Gruppen besuchen und zwei besondere Veranstaltungen zum Thema „Ewigkeit“ gestalten (siehe Flyer). Zu diesen Abenden müssen Sie sich anmelden. Wo und Wann? – Dazu werden weitere Infos an dieser Selle folgen. Wer nicht weiß, was das Johanneum ist, darf sich gerne diesen Trailer ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=acJyGrTAmTw

Wir feiern am Sonntag endlich unsere verschobene Konfirmation

Lange mussten unsere Konfirmanden warten. Jetzt endlich können wir unsere verschobene Konfirmation am Sonntag in Heidberg zwei Gottesdiensten nachholen. Um 9:30 Uhr und 11 Uhr feiern wir mit jeweils 5 Konfirmanden und ihren Gästen. Da durch begrenzte Plätze die Kirche schon voll ist, wird die Gemeinde gebeten einen anderen Gottesdienst zu besuchen.
Wer feiert am Sonntag Konfirmation? Dies kann man im neuem Gemeindebrief auf S.8 erfahren!

Freitag 9. September Jugendgottesdienst in Denklinen

Freitag 19:00 Uhr Jugendgottesdienst in Denklingen! Bei guten Wetter feiern wir OpenAir auf dem Platz vor der Ev. Kirche.

Freitags wieder offen

Am Freitag legen wir wieder los. Leider nicht so wie ihr dies wahrscheinlich kennt.
Da wir die Abstände im Jugendcafe nicht wahren können, kann ich nur auf die 10 er Regel zurückgreifen. Es dürfen mit Mitarbeiter 10 Personen teilnehmen. Dann können wir auf den Mindestabstand und die Mubd-Nasen-Bedeckung verzichten.
Also was müsst ihr tun?
Ihr müsst euch bei mir anmelden!
Was ist wenn sich mehr wie 10 Personen anmelden?
Dann könnte man mit zeitlichen Abstand zwei Gruppen bilden. Z.B von 18:30 bis 20:00 und dann 20:15 bis Ende.
Was macht ihr wenn ihr kommt?
Schilder beachten, Hygieneregeln einhalten wie Hände desinfizieren etc.
Und dann Spaß haben.
https://www.instagram.com/jugendcafe_baerenhardt

Schülerhilfe im Jugendheim Heidberg

Wir geben diese Info wieder gerne an alle Interessierten weiter und stellen dafür unsere Räumlichkeiten zur Verfügung:

Ab Donnerstag, 27.08.20 findet im Jugendheim Heidberg wieder eine Schülerhilfe statt. Das Ziel ist, die Defizite aus der Corona Zeit aufzuarbeiten.
14.30-15.30 Uhr für Kl. 2/3
15.30-16.30 Uhr für Kl. 4/5
Ich freue mich schon auf euch!
LG Monika Gries