Aktuelles

Gottesdienst an Buß-und Bettag

Was hat Barmherzigkeit mit Buße zu tun?Dieser Frage wollen wir am Mittwoch, an Buß- und Bettag, nachgehen. Wir feiern um 19:30 in der Kirche in Odenspiel einen Gottesdienst. Wie auch die letzten Jahre wird dieser besondere Gottesdienst durch das Presbyterium gestaltet. Unsere Gottesdienste finden unter Coronabedinungen statt. Während dem kompletten Gottesdienst besteht die Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Ort: Kirche Odenspiel

Ökumenischer Gottesdienst in Wildbergerhütte

Nach den schönen ökumenischen Erfahrungen in den letzten Jahren ist es nun wieder soweit: Am 25.10. um 15 Uhr findet in St. Bonifatius in Wildbergerhütte wieder ein Gottesdienst statt, der die Konfessionen verbindet. Natürlich werden die üblichen Corona-Regeln beachtet, aber mehr noch – auch thematisch lehnen wir uns an die aktuelle Situation an und wollen einmal „Hinter die Maske schauen…“: Wer oder wie sind wir eigentlich? Wie sieht Gott uns? Gemeinsam gehen wir in dem Gottesdienst solchen Fragen nach und setzen ein Zeichen der konfessionellen Verbundenheit, die auch trotz Abstand und Masken bestehen bleibt. Herzliche Einladung!
Simon Blumberg